Zusammenfassung in drei Sätzen:

Trinkwasser Trinken....Willy Wasser weiss wie: Die Getränkeindustrie macht geschickt ein grosses Geschäft mit aufwendig verpacktem, teuren und umhertransportiertem Trinkwasser. Wasser ist wie Luft ein Gemeingut, wir wollen für unsere schöne Stadt und Schule das Trinkwasser zurückerobern: Trinken!

Projektbeschreibung:

Wir haben unseren Plan auf eine Bilderseite zusammenskizziert: Statt Flaschenmüll, Transport- und Abfüllaufwand wollen wir mit unserer Schulleitung eine kostenlose Sprudelwasserfontaine einrichten, an der die Schüler ihre eigenen Trinkflaschen auffüllen können. Dank Ihres Wettbewerbs haben wir uns in vielen Richtungen schlau gemacht und die weltweit gefährliche Situation für uns entdeckt. Die Zukunft unserer eigenen Stadt mit Schwarzwald Quellwasser im Überfluss ist scheinbar sorglos, durch unseren globalen Konsum tragen wir zum fernen Wassernotstand bei. "Trinkwasser Trinken!" erschien uns driekt und klar und vor Ort eine sichtbare Geste in unserer Macht.